badassBox für SHIMANO Motoren


Shimano Motoren verwenden ganz spezifische Sensoren, deren Form und Positionierung über die zu verwendende badassBox entscheiden.

Wo ist dein Sensor?

Der Geschwindigkeitssensor und seine Positionierung sind entscheidend, welche badassBox Du brauchst.

Wir unterscheiden zwischen der klassischen Montage an der Kettenstrebe und der integrierten Montage im Bereich des Ausfallendes.

Sensor an der Kettenstrebe

Ein gutes Indiz, dass dein Sensor an der Kettenstrebe sitzt, ist das Vorhandensein eines Speichenmagneten.
Zudem ist der Sensor normalerweise direkt und gut ersichtlich.

Shimano Sensor SM-DUE10

Befindet sich dieser Sensor deines Shimano Motors - wie im Bild unten zu erkennen - an der Kettenstrebe deines Bikes, dann ist die badassBox4 Shimano 2019 genau das richtige für dich.

badassBox 4 Shimano 2019
E-Bike Tuning mit der badassBox für Pedelecs mit Shimano-Motor Unser neuestes und bestes E-Bike-Tuning für Shimano-Mittelmotoren – auch mit Di2! Schlankes Gehäuse mit patentiertem Schnappverschluss, für noch schnelleres Aufsetzen und Abnehmen. Noch robuster durch Spezialvergussmasse aus der Automobilindustrie. Neues Elektronikdesign kompatibel mit neuer Firmware bis aktuell 4.9.0. Und jetzt nochmal besser: Die Version 2019 unterstützt mechanische und elektronische Schaltungen (Di2)! Ausgenommen Nexus Di2 Nabenschaltung. Ein Qualitätsprodukt von uns entwickelt und hergestellt in Deutschland. Funktioniert mit Di2 Nabenschaltung, außer Nexus Lieferumfang Die Lieferung beinhaltet folgende Teile: eine badassBox 4 Shimano 2019 einen badassBox 4 Gehäusedeckel eine AAA-Batterie ein Speichenmagnet mit Lappenschraube

149,00 €*

Integrierter Sensor

Ist der Sensor integriert verbaut, dann hast Du keinen Speichenmagnet, statt dessen sitzt ein Magnet auf der Bremsscheibe.
Um den Sensor gut sehen zu können, empfiehlt sich der Ausbau des Hinterrads.

Shimano Sensor SM-DUE10

Befindet sich dieser Sensor deines Shimano Motors - wie im Bild unten zu erkennen - integriert an deinem Bike, dann ist das badassBox4 Shimano X-Set genau das richtige für dich.

badassBox 4 Shimano X-Set
E-Bike Tuning für Pedelecs mit Shimano-Mittelmotor und integriertem Shimano-Sensor Dieses Bestellset enthält alles was du für die Montage der badassBox 4 für dein E-Bike mit Shimano-Mittelmotor und im Ausfallende integriertem Shimano-Sensor SM-DUE10 benötigst. Ein Qualitäts­produkt von uns entwickelt und hergestellt in Deutschland. Die Montage setzt einen kleinen Umbau voraus. Bitte lies unbedingt die nebenstehende Installationsanleitung bevor du bestellst! Lieferumfang Die Lieferung beinhaltet folgende Teile: eine badassBox 4 Shimano 2019 einen badassBox 4 Gehäusedeckel eine AAA-Batterie einen Speichen­magnet mit Lappen­schraube einen Universal Adapter eine Unterlage aus elastischem Schaumstoff eine M5-Mutter eine Unterlegscheibe eine Zylinderschraube vier Kabelbinder

154,00 €*

Shimano Sensor SM-DUE11

Befindet sich dieser Sensor deines Shimano Motors - wie im Bild unten zu erkennen - integriert an deinem Bike, dann ist das badassBox4 Shimano 2020 genau das richtige für dich. Dies ist der Standard-Sensor des Shimano EP8.

badassBox 4 Shimano 2020
E-Bike Tuning mit der badassBox für Pedelecs mit Shimano-Motor und integriertem Shimano-Sensor SM-DUE11 Unser neuestes und bestes E-Bike-Tuning für Pedelecs mit Shimano-Motor. Noch robuster durch Spezial­verguss­masse aus der Auto­mobil­industrie. Neues Elektronik­design für noch mehr Reich­weite mit einer einzelnen AAA-Batterie. Ein Qualitäts­produkt von uns entwickelt und hergestellt in Deutschland. Die Montage setzt einen kleinen Umbau voraus. Bitte lies unbedingt die nebenstehende Installationsanleitung bevor du bestellst! Bitte prüfe vor der Bestellung ob sich das Kabel deines Sensors weit genug aus dem Ausfallende herausziehen lässt, damit der Sensor vor der Bremsscheibe an der Kettenstrebe befestigt werden kann. Denn nur unter dieser Bedingung, kann der Sensor zusammen mit der badassBox verwendet werden. Lieferumfang Die Lieferung beinhaltet folgende Teile: eine badassBox 4 Shimano 2020 einen badassBox 4 Gehäusedeckel eine AAA-Batterie eine Zylinderkopfschraube [M3 x 8 (DIN 912)] ein Speichen­magnet mit Lappenschraube vier Kabelbinder

149,00 €*

Warnung vor Firmware-Updates/Upgrades!

Leider sind Firmware-Updates/-Upgrade trotz Anpreisen neuer Features, besserem Akkumanagement etc. durch die Hersteller gleichzeitig auch Einfallstore für deren unerwünschte Features, die Ihnen die Wahl zum Tuning nehmen oder einschränken.

Wir empfehlen unseren Kunden daher, derzeit keine Upgrades/Updates der Motoren-Firmware durchzuführen oder durchführen zu lassen, um die Wahlmöglichkeit für Tuning-/Original-Zustand zu erhalten. Dies gilt insbesondere auch im Zusammenhang mit Werkstattarbeiten an ihrem E-Bike.

Achtung!

  • Die badassBox darf nicht im Straßenverkehr oder im Wirkungsbereich der StVO betrieben werden!
  • Die Verwendung ist nur auf Privatgelände oder etwa zu Wettbewerbs- oder Testzwecken etc. gestattet.
  • Die Montage der badassBox kann zum Verlust der Garantie des Fahrrades führen.
  • Die Verwendung der badassBox geschieht auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.
  • Der Hersteller übernimmt keine Haftung für Schäden an Gegenständen und/oder Personen, die durch unsachgemäße Verwendung der badassBox und/oder Zubehör entstehen.

badassBox for SHIMANO motors


Shimano motors use very specific speed sensors, whose shape and positioning decide on the badassBox to be used.

Where is your sensor?

The speed sensor and its positioning are decisive for which badass box you need.

We distinguish between the classic mounting on the chain stay and the integrated mounting in the area of the dropout.

Sensor on the chain stay

A good indication that your sensor is on the chain stay is the presence of a spoke magnet.
In addition, the sensor is usually direct and easily visible.

Shimano Sensor SM-DUE10

If this sensor of your Shimano motor - as shown in the picture below - is located on the chain stay of your bike, then the badassBox4 Shimano 2019 is exactly what you need.

badassBox 4 Shimano 2019
E-Bike tuning with the badassBox for pedelecs with Shimano motor Our newest and best e-bike tuning for Shimano mid-mounted drives – also with Di2! Slim casing with patented snap-lock fastening for even faster mounting and release. Even more robust thanks to a special potting compound from the automotive industry. New electronics compatible with recent firmware upt o 4.9.0. And now even better: Version 2019 supports mechanical and electronic gearshifts (Di2)! Excepts Nexus Di2 hub gears. A quality product designed, engineered and manufactured in Germany. Works with Di2 hub gears, except Nexus Scope of deliveryThe delivery includes the following parts: one badassBox 4 Shimano 2019 one badassBox 4 housing cover one AAA battery one spoke magnet with thumb screw

€149.00*

Integrated sensor

If the sensor is integrated, then you do not have a spoke magnet, but instead a magnet on the brake disc.
To get a good view of the sensor, it is recommended to remove the rear wheel.

Shimano Sensor SM-DUE10

If this sensor of your Shimano motor - as shown in the picture below - is integrated into your bike, then the badassBox4 Shimano X-Set is exactly what you need.

badassBox 4 Shimano X-Set
E-bike tuning for pedelecs with Shimano motor and integrated Shimano Sensor This set contains everything you need for assembly the badassBox 4 for your e-bike with Shimano mid-mounted motor and Shimano Sensor SM-DUE10 integrated in the dropout. A quality product designed, engineered and manufactured by us in Germany. The assembly requires a small conversion. Please read the instructions on the left before ordering! Scope of delivery The delivery includes the following parts: one badassBox 4 Shimano 2019 one badassBox 4 housing cover one AAA battery one spoke magnet with thumb screw one Universal Adapter a pad made of elastic foam one M5 nut one washer one cylinder screw four cable ties

€154.00*

Shimano Sensor SM-DUE11

If this sensor of your Shimano motor - as shown in the picture below - is integrated in your bike, then the badassBox4 Shimano 2020 is exactly what you need. This is the standard sensor of the Shimano EP8.

badassBox 4 Shimano 2020
E-bike tuning with the badassBox for pedelecs with Shimano motor and integrated Shimano sensor SM-DUE11 Our latest and best e-bike tuning for pedelecs with Shimano motor. Even more robust due to special­cast­mass from the auto­mobil­industry. New electronics­design for even more reach­width with a single AAA battery. A quality­product developed by us and manufactured in Germany. The assembly requires a small conversion. Please read the instructions on the left before ordering! Please check before ordering whether the cable of your sensor can be pulled out far enough from the fork-end, so that the sensor can be attached to the chainstay in front of the brake disc. Only under this condition, the sensor can be used together with the badassBox. Scope of delivery The delivery includes the following parts: one badassBox 4 Shimano 2020 one badassBox 4 housing cover one AAA battery one cylinder head screw [M3 x 8 (DIN 912)] one spoke magnet with thumb screw four cable ties

€149.00*