badassBox für Trek E-Bikes


Trek verwendet unterschiedliche Sensoren, deren Form und Positionierung über die zu verwendende badassBox entscheiden.

Wo ist dein Sensor?

Der Geschwindigkeitssensor und seine Positionierung sind entscheidend, welche badassBox Du brauchst.

Wir unterscheiden zwischen der klassischen Montage an der Kettenstrebe und der integrierten Montage im Bereich des Ausfallendes.

Sensor an der Kettenstrebe

Ein gutes Indiz, dass dein Sensor an der Kettenstrebe sitzt, ist das Vorhandensein eines Speichenmagneten.
Zudem ist der Sensor normalerweise direkt und gut ersichtlich.

Bosch Sensor

Befindet sich dieser Sensor deines Trek-Rades mit Bosch Motor - wie im Bild unten zu erkennen - an der Kettenstrebe deines Bikes, dann ist die badassBox4 Bosch genau das richtige für dich.

badassBox 4 Bosch
Achtung, die badassBox 4 Bosch ist nur mit dem hier abgebildeten Bosch Sensor kompatibel. Badass eBikes proudly presents: die neue verbesserte badassBox 4 Bosch Die badassBox 4 ist das Ergebnis von über einem Jahr Entwicklungsarbeit. Wir haben das Gehäuse komplett neu entworfen, schlanker gemacht, und den O-Ring der Vorgängerversionen durch unseren patentierten Schnappverschluss ersetzt. Schlanker bedeutet, dass es zu enge Einbausituationen nicht mehr gibt. Der Sensorauftrag beträgt nur minimale 3 mm – weniger geht kaum. Mit dem neuen Schnappverschluss kannst du die badassBox mit nur einer Hand in Windeseile auf- und abziehen. Auf Kundenwunsch haben wir zusätzlich eine optionale Befestigungssicherung mittels Kabelbinder am Schnappverschluss vorgesehen. Wir haben die CR2- durch eine AAA-Batterie ersetzt. Ersatz für die mitgelieferte Batterie erhält man günstig und sprichwörtlich an jeder Ecke. Den Austausch kannst du vor Ort werkzeuglos in kürzester Zeit selbst durchführen. Wir empfehlen die Batterie mindestens einmal im Jahr zum Saisonstart auszutauschen. Durch unsere eigens entwickelte und patentierte Feldverstärkungstechnologie FEET (Field Enhancement & Elimination Technology) kommst du mit einer Batterie sehr weit. Zum Schutz vor Feuchtigkeit und den mechanischen Belastungen am Rad wird die Elektronik mit einer speziellen Vergussmasse in das Gehäuse eingeklebt und vollständig versiegelt. Wir entwickeln und fertigen die badassBox komplett selbst. Vor und nach dem Vergießen prüfen wir jede einzelne badassBox auf korrekte Funktion. Kundenzufriedenheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle. Gerne beantworten wir jede Frage – meist noch am gleichen Werktag. Wegen der hohen Qualität und unserem Fokus auf Kundenzufriedenheit bieten wir zusätzlich eine 1 Monat Geld-zurück-Garantie. Kurz & Knackig Die badassBox wird am Geschwindigkeitssensor des E-Bikes aufgesetzt und hebt die 25 km/h Begrenzung auf. Abgesetzt ist das E-Bike wieder im ungetunten und somit legalem Zustand. Kontaktloses E-Bike Tuning Schlankes, geschmacksmustergeschütztes Gehäuse Patentierter Schnappverschluss Sicherungsmöglichkeit am Gehäuse Patentierte Feldverstärkungstechnologie Vergussmasse aus der Automobilindustrie Doppelte Qualitätskontrolle Made in Germany 1 Monat-Geld-zurück-Garantie Montage Die badassBox 4 Bosch wird über den Bosch-Geschwindigkeitssensor neben dem Hinterrad aufgezogen. Wenn der Schnappverschluss einrastet, ist die badassBox sicher am Sensor befestigt. Optional kann die badassBox mittels eines Kabelbinders zusätzlich gesichert werden. Bei der Erstmontage empfiehlt es sich die Schraube des Speichenmagneten durch die mitgelieferte Lappenschraube für werkzeugloses Versetzen auszutauschen. Nach Aufsetzen der badassBox auf den Sensor muss der Speichenmagnet zur Gehäusekante in Richtung des Schnappverschlusses versetzt werden. Fertig! Nach Abnehmen der badassBox muss der Speichenmagnet wieder in die Originalposition zurückgesetzt werden. .responsive-video { position: relative; padding-bottom: 56.25%; padding-top: 30px; height: 0; overflow: hidden; } .responsive-video iframe { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; } Funktionsweise Die badassBox übermittelt kontaktfrei, ohne elektrische Verbindung zum Motor, ohne Eingriff in die Motorelektronik oder -software ein verändertes Signal, um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten. Es ist nicht notwendig den Motor aufwändig zu öffnen. Es besteht keine Gefahr einer Beschädigung. Die badassBox ist in Sekunden auf- und wieder abgezogen und das E-Bike damit wieder in den vorherigen, legalen Zustand zurückversetzt. Bei all den Vorteilen werden prinzipbedingt eine falsche Geschwindigkeit, sowie davon abgeleitete Werte, angezeigt. Wir empfehlen für eine ohnehin exaktere Fahrdatenerfassung die Verwendung GPS-bezogener Zusatzgeräte (Mobiltelefon, Fahrradcomputer, etc.). Technische Daten Maße 61 x 43 x 15 mm Gewicht badassBox 27 g mit Batterie 37 g Batterie   1,5 V AAA-Batterie (IEC R03)

154,00 €*

Integrierter Sensor

Ist der Sensor integriert verbaut, dann hast Du keinen Speichenmagnet, statt dessen sitzt ein Magnet auf der Bremsscheibe.
Um den Sensor gut sehen zu können, empfiehlt sich der Ausbau des Hinterrads.

Bosch G4 Sensor

Befindet sich dieser Sensor deines Trek-Rades mit Bosch-, Fazua- oder TQ-Motor - wie im Bild unten zu erkennen - integriert an deinem Bike, dann ist das badassBox4 Bosch G4-Set genau das richtige für dich. Dieser Sensor wird von Trek verwendet.

badassBox 4 Bosch G4-Set
Achtung, nur der G4 Speed Sensor (erstes Bild) ist mit diesem Set kompatibel. Hat der im Ausfallende integrierte Sensor die Form des Sensors im zweiten Bild, dann benötigst du das badassBox 4 Bosch X-Set Befindet sich der Bosch-Sensor (zweites Bild) gut zugänglich an deiner Kettenstrebe montiert, brauchst du nur eine badassBox 4 Bosch. Badass eBikes proudly presents: Das neue badassBox 4 Bosch G4-Set Das badassBox 4 Bosch G4-Set beinhaltet alle Teile, die du zur Montage der badassBox 4 an deinem E-Bike von Trek mit Bosch-, Fazua- oder TQ-Mittelmotor und im Ausfallende integriertem G4 Speed Sensor benötigst: badassBox 4 Bosch G4 Adapter Speichenmagnet mit Flügelschraube Mit dem badassBox 4 Bosch G4-Set hast du nicht nur alle nötigen Teile um dein Bike zu tunen mit einem Klick zusammen, sondern sparst dabei auch noch Geld. Installation Der integrierten G4 Speed Sensor liegt im Bereich des Ausfallendes. Um an den Sensor zu gelangen musst du das Hinterrad ausbauen. Im Lieferumfang enthalten ist eine Linsenflanschschraube (hierfür benötigst du einen 2,5 mm Sechskantschlüssel [Inbus])mit der du den G4 Speed Sensor an den G4 Adapter festschraubst (1). (2) Eine passend zugeschnittene Unterlage aus selbstklebenden elastischem Schaumstoff liegt optional dabei. Diese Unterlage kann an den G4 Adapter geklebt werden, um diesen an der Schwinge ohne das Risiko von Kratzern zu befestigen. Mit den beiligenden Kabelbinder (3) wird der G4 Adapter inklusive angeschraubtem G4 Speed Sensor an einer passenden Stelle an der Schwinge besfestigt (4), an der es möglich ist die badassBox auf den Adapter zu schieben. Baue das Hinterrad wieder ein und schiebe die badassBox auf den Adapter, bis sie einrastet. Montiere den Speichenmagneten und richte ihn an der Kante des badassBox Gehäuses aus. Das war's schon. Viel Spaß mit Deinem schnelleren E-Bike!

164,00 €*

Warnung vor Firmware-Updates/Upgrades!

Leider sind Firmware-Updates/-Upgrade trotz Anpreisen neuer Features, besserem Akkumanagement etc. durch die Hersteller gleichzeitig auch Einfallstore für deren unerwünschte Features, die Ihnen die Wahl zum Tuning nehmen oder einschränken.

Wir empfehlen unseren Kunden daher, derzeit keine Upgrades/Updates der Motoren-Firmware durchzuführen oder durchführen zu lassen, um die Wahlmöglichkeit für Tuning-/Original-Zustand zu erhalten. Dies gilt insbesondere auch im Zusammenhang mit Werkstattarbeiten an ihrem E-Bike.

Achtung!

  • Die badassBox darf nicht im Straßenverkehr oder im Wirkungsbereich der StVO betrieben werden!
  • Die Verwendung ist nur auf Privatgelände oder etwa zu Wettbewerbs- oder Testzwecken etc. gestattet.
  • Die Montage der badassBox kann zum Verlust der Garantie des Fahrrades führen.
  • Die Verwendung der badassBox geschieht auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.
  • Der Hersteller übernimmt keine Haftung für Schäden an Gegenständen und/oder Personen, die durch unsachgemäße Verwendung der badassBox und/oder Zubehör entstehen.

badassBox for Trek e-bikes


Trek uses different speed sensors, whose shape and positioning decide on the badassBox to be used.

Where is your sensor?

The speed sensor and its positioning are decisive for which badass box you need.

We distinguish between the classic mounting on the chain stay and the integrated mounting in the area of the dropout.

Sensor on the chain stay

A good indication that your sensor is on the chain stay is the presence of a spoke magnet.
In addition, the sensor is usually direct and easily visible.

Bosch Sensor

If this sensor of your Trek ebike with Bosch motor - as shown in the picture below - is located on the chain stay of your bike, then the badassBox4 Bosch is exactly what you need.

badassBox 4 Bosch
Attention, the badassBox 4 Bosch is only compatible with the sensor shown in this picture. Badass eBikes proudly presents: the new improved badassBox 4 Bosch The badassBox 4 is the result of more than a year's development. We have completely re-designed the casing, made it more streamline and replaced the o-ring of the previous version with our patented snap-lock fastening. Making it more streamline makes it even easier to fit. The new snap-lock fastening means you can attach and remove your badassBox with just one hand in seconds. At customer's request, we have additionally added an optional securing feature on the snap lock using a cable tie. The CR2 battery has been replaced with a AAA battery, so you can pick up replacement batteries much cheaper on just about any street corner. We recommend replacing the battery at least once a year at the start of the season. Due to our specially patented field enhancement technology FEET (Field Enhancement & Elimination Technology) you get very far with one battery. To protect against moisture and mechanical stress, the electronics are glued into the casing and completely sealed with a special casting compound. The badassBox is developed and manufactured exclusively by us in-house. Before and after casting we check each badassBox individually. Customer satisfaction and quality are our top priorities. If you have any questions, don't hesitate to ask – we'll get back to you with an answer straightaway, mostly on the same working day. Due to the high quality and our focus on customer satisfaction, we additionally offer a 1 month money-back guarantee. In a nutshell The badassBox is attached to the speed sensor of the e-bike and overrides the 25 km/h speed limit. Remove it and your e-bike is restored to its original state. Contactless e-bike tuning Streamlined, registered design for casing Patented snap-lock fastening Securing feature on the housing Patented field enhancement technology Auto industry potting compound Doubled quality control Made in Germany One month money-back guarantee Installation The badassBox 4 Bosch is fitted over the Bosch speed sensor next to the rear wheel. When the snap-lock clicks into position, the badassBox is fitted securely to the sensor. For extra secure fitting, the badassBox can also be fastened with a zip tie. Once the badassBox has been fitted onto the sensor, the spoke magnet must be offset to the casing edge in the direction of the snap-lock clasp. It's now ready for use. Following removal of the badassBox, the spoke magnet must be returned to its original position. .responsive-video { position: relative; padding-bottom: 56.25%; padding-top: 30px; height: 0; overflow: hidden; } .responsive-video iframe { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; } How it works The contactless and wireless badassBox transmits a modified signal in order to override the speed limit of your e-bike – without interfering with the motor's electronic circuitry or software. There's no need to open the motor and there is no risk of damaging it. The badassBox can be fitted in seconds – and just as quickly removed, restoring your e-bike to its former road-legal condition. For all these advantages, a wrong speed, and values derived from it, are displayed. We recommend the use of GPS-related accessories for a more precise data acquisition of driving data (smartphone, bike computer, etc.). Technical data Dimensions   61 x 43 x 15 mm Weight badassBox 27 g including battery 37 g Battery 1.5 V AAA battery (IEC R03)

€154.00*

Integrated sensor

If the sensor is integrated, then you do not have a spoke magnet, but instead a magnet on the brake disc.
To get a good view of the sensor, it is recommended to remove the rear wheel.

Bosch G4 Sensor

If this sensor of your Trek ebike with Bosch, Fazua or TQ motor - as shown in the picture below - is integrated in your bike, then the badassBox4 Bosch G4 set is exactly what you need. This sensor is used by Trek.

badassBox 4 Bosch G4-Set
Attention, only the G4 Speed Sensor (first picture) is compatible with this set If the integrated (in dropout) sensor has the shape of the sensor in the second picture (Bosch Sensor), then you need the badassBox 4 Bosch X-Set If the Bosch Sensor (second picture) is mounted easily accessible on your chainstay, you only need a badassBox 4 Bosch. Badass eBikes proudly presents: Das neue badassBox 4 Bosch G4-Set The badassBox 4 Bosch G4-Set includes all the parts you need to mount the badassBox 4 on your Trek e-bike with Bosch, Fazua or TQ mid-mounted motor and integrated G4 speed sensor: badassBox 4 Bosch G4 Adapter Spoke Magnet with Thumb Screw With the badassBox 4 Bosch X-Set you not only get all the necessary parts to tune your e-bike in one 'click', but you also save money. Installation The integrated Bosch Sensor is located in the area of the dropout. To get to the sensor you have to dismount the rear wheel. With the included button head screw you can screw (for this you need a 2.5 mm Allen key) the G4 speed sensor to the G4 adapter (1). (2) A suitably cut pad made of self-adhesive elastic foam is included as an option. This pad can be glued to the G4 adapter to attach it to the chain stay without the risk of scratches. With the enclosed cable ties (3), you can mount the G4 adapter including screwed G4 speed sensor at a suitable location on the chain stay (4), where it is possible to slide the badassBox over the adapter. Slide the badassBox onto the adapter until it clicks into place. Reinstall the rear wheel. Mount the spoke magnet and align it with the edge of the badassBox housing. That's it. Have fun with your faster e-bike!

€164.00*