badassBox für BOSCH Motoren


Bosch Motoren verwenden ganz spezifische Sensoren, deren Form und Positionierung über die zu verwendende badassBox entscheiden.

Wo ist dein Sensor?

Der Geschwindigkeitssensor und seine Positionierung sind entscheidend, welche badassBox Du brauchst.

Wir unterscheiden zwischen der klassischen Montage an der Kettenstrebe und der integrierten Montage im Bereich des Ausfallendes.

Sensor an der Kettenstrebe

Ein gutes Indiz, dass dein Sensor an der Kettenstrebe sitzt, ist das Vorhandensein eines Speichenmagneten.
Zudem ist der Sensor normalerweise direkt und gut ersichtlich.

Bosch Sensor

Befindet sich dieser Sensor deines Bosch Motors - wie im Bild unten zu erkennen - an der Kettenstrebe deines Bikes, dann ist die badassBox4 Bosch genau das richtige für dich.

badassBox 4 Bosch
E-Bike Tuning mit der badassBox für Pedelecs mit Bosch-Motor Unser neuestes und bestes E-Bike-Tuning für Bosch-Mittel­motoren inkl. 4. Generation/2020. Neues schlankes Gehäuse mit patentiertem Schnappverschluss, für noch schnelleres Aufsetzen und Abnehmen. Noch robuster durch Spezial­verguss­masse aus der Auto­mobil­industrie. Neues Elektronik­design für noch mehr Reich­weite mit einer einzelnen AAA-Batterie. Ein Qualitäts­produkt von uns entwickelt und hergestellt in Deutschland. Lieferumfang Die Lieferung beinhaltet folgende Teile: eine badassBox 4 Bosch einen badassBox 4 Gehäusedeckel eine AAA-Batterie ein Speichenmagnet mit Lappenschraube

149,00 €*

Bosch Slim Sensor

Befindet sich dieser Sensor deines Bosch Motors wie im Bild unten zu erkennen an der Kettenstrebe deines Bikes, dann ist das badassBox4 Bosch Slim-Set genau das richtige für dich. Dies ist der Sensor des Bosch Smart Systems, der sich an der Kettenstrebe in dem abgebildeten Adapter befindet.

badassBox 4 Bosch Slim-Set
E-Bike Tuning für Pedelecs mit Bosch Motor und Bosch-Slim-Sensor Dieses Bestellset enthält alles was du für die Montage der badassBox 4 für dein E-Bike mit Bosch Mittelmotor und dem Bosch-Slim-Sensor benötigst. Ein Qualitäts­produkt von uns entwickelt und hergestellt in Deutschland. Die Montage setzt einen kleinen Umbau voraus. Bitte lies unbedingt die nebenstehende Installationsanleitung bevor du bestellst! Lieferumfang Die Lieferung beinhaltet folgende Teile: eine badassBox 4 Bosch einen badassBox 4 Gehäusedeckel eine AAA-Batterie einen Speichen­magnet mit Lappen­schraube einen Slim-Adapter eine Unterlage aus elastischem Schaumstoff eine M5x10 Zylinderkopfschraube eine Unterlegscheibe vier Kabelbinder

154,00 €*

Integrierter Sensor

Ist der Sensor integriert verbaut, dann hast Du keinen Speichenmagnet, statt dessen sitzt ein Magnet auf der Bremsscheibe.
Um den Sensor gut sehen zu können, empfiehlt sich der Ausbau des Hinterrads.

Bosch Sensor

Befindet sich dieser Sensor deines Bosch Motors - wie im Bild unten zu erkennen - integriert an deinem Bike, dann ist das badassBox4 Bosch X-Set genau das richtige für dich.

badassBox 4 Bosch X-Set
E-Bike Tuning für Pedelecs mit Bosch Motor und integriertem Bosch-Sensor Dieses Bestellset enthält alles was du für die Montage der badassBox 4 für dein E-Bike mit Bosch Mittelmotor und im Ausfallende integriertem Bosch-Sensor benötigst. Ein Qualitäts­produkt von uns entwickelt und hergestellt in Deutschland. Die Montage setzt einen kleinen Umbau voraus. Bitte lies unbedingt die nebenstehende Installationsanleitung bevor du bestellst! Lieferumfang Die Lieferung beinhaltet folgende Teile: eine badassBox 4 Bosch einen badassBox 4 Gehäusedeckel eine AAA-Batterie einen Speichen­magnet mit Lappen­schraube einen Universal Adapter eine Unterlage aus elastischem Schaumstoff eine M5-Mutter eine Unterlegscheibe eine Zylinderschraube vier Kabelbinder

154,00 €*

Bosch Slim Sensor

Befindet sich dieser Sensor deines Bosch Motors - wie im Bild unten zu erkennen - integriert an deinem Bike, dann ist das badassBox4 Bosch Slim-Set genau das richtige für dich. Dies ist der Sensor des Bosch Smart Systems.

badassBox 4 Bosch Slim-Set
E-Bike Tuning für Pedelecs mit Bosch Motor und Bosch-Slim-Sensor Dieses Bestellset enthält alles was du für die Montage der badassBox 4 für dein E-Bike mit Bosch Mittelmotor und dem Bosch-Slim-Sensor benötigst. Ein Qualitäts­produkt von uns entwickelt und hergestellt in Deutschland. Die Montage setzt einen kleinen Umbau voraus. Bitte lies unbedingt die nebenstehende Installationsanleitung bevor du bestellst! Lieferumfang Die Lieferung beinhaltet folgende Teile: eine badassBox 4 Bosch einen badassBox 4 Gehäusedeckel eine AAA-Batterie einen Speichen­magnet mit Lappen­schraube einen Slim-Adapter eine Unterlage aus elastischem Schaumstoff eine M5x10 Zylinderkopfschraube eine Unterlegscheibe vier Kabelbinder

154,00 €*

Bosch G4 Sensor

Befindet sich dieser Sensor deines Bosch Motors - wie im Bild unten zu erkennen - integriert an deinem Bike, dann ist das badassBox4 Bosch G4-Set genau das richtige für dich. Dieser Sensor wird von Trek verwendet.

badassBox 4 Bosch G4-Set
E-Bike Tuning für Pedelecs mit Bosch Motor und integriertem G4 Speed Sensor Dieses Bestellset enthält alles was du für die Montage der badassBox 4 für dein E-Bike von Trek mit Bosch Mittelmotor und im Ausfallende integriertem G4 Speed Sensor benötigst. Ein Qualitäts­produkt von uns entwickelt und hergestellt in Deutschland. Die Montage setzt einen kleinen Umbau voraus. Bitte lies unbedingt die nebenstehende Installationsanleitung bevor du bestellst! Lieferumfang Die Lieferung beinhaltet folgende Teile: eine badassBox 4 Bosch einen badassBox 4 Gehäusedeckel eine AAA-Batterie einen Speichen­magnet mit Lappen­schraube einen G4 Adapter eine Linsenflanschschraube [M3 x 8 (ISO 7380-2)] eine Unterlage aus elastischem Schaumstoff vier Kabelbinder

159,00 €*

Warnung vor Firmware-Updates/Upgrades!

Leider sind Firmware-Updates/-Upgrade trotz Anpreisen neuer Features, besserem Akkumanagement etc. durch die Hersteller gleichzeitig auch Einfallstore für deren unerwünschte Features, die Ihnen die Wahl zum Tuning nehmen oder einschränken.

Wir empfehlen unseren Kunden daher, derzeit keine Upgrades/Updates der Motoren-Firmware durchzuführen oder durchführen zu lassen, um die Wahlmöglichkeit für Tuning-/Original-Zustand zu erhalten. Dies gilt insbesondere auch im Zusammenhang mit Werkstattarbeiten an ihrem E-Bike.

Achtung!

  • Die badassBox darf nicht im Straßenverkehr oder im Wirkungsbereich der StVO betrieben werden!
  • Die Verwendung ist nur auf Privatgelände oder etwa zu Wettbewerbs- oder Testzwecken etc. gestattet.
  • Die Montage der badassBox kann zum Verlust der Garantie des Fahrrades führen.
  • Die Verwendung der badassBox geschieht auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.
  • Der Hersteller übernimmt keine Haftung für Schäden an Gegenständen und/oder Personen, die durch unsachgemäße Verwendung der badassBox und/oder Zubehör entstehen.

badassBox for BOSCH motors


Bosch motors use very specific speed sensors, whose shape and positioning decide on the badassBox to be used.

Where is your sensor?

The speed sensor and its positioning are decisive for which badass box you need.

We distinguish between the classic mounting on the chain stay and the integrated mounting in the area of the dropout.

Sensor on the chain stay

A good indication that your sensor is on the chain stay is the presence of a spoke magnet.
In addition, the sensor is usually direct and easily visible.

Bosch Sensor

If this sensor of your Bosch motor - as shown in the picture below - is located on the chain stay of your bike, then the badassBox4 Bosch is exactly what you need.

badassBox 4 Bosch
E-Bike tuning with the badassBox for pedelecs with Bosch motor Our newest and best e-bike tuning for all Bosch mid-mounted drives incl. 4th generation/2020. New slim casing with patented snap-lock fastening for even faster mounting and release. Even more robust thanks to a special potting compound from the automotive industry. New electronics for even greater range with a single AAA battery. A quality product designed, engineered and manufactured in Germany. Scope of deliveryThe delivery includes the following parts: one badassBox 4 Bosch one badassBox 4 housing cover one AAA battery one spoke magnet with thumb screw

€149.00*

Bosch Slim Sensor

If this sensor of your Bosch motor is located on the chain stay of your bike, as shown in the picture below, then the badassBox4 Bosch Slim Set is exactly what you need. This is the sensor of the Bosch Smart System, which is located on the chain stay in the adapter shown.

badassBox 4 Bosch Slim-Set
E-bike tuning for pedelecs with Bosch motor and Bosch Slim sensor This order set contains everything you need to install the badassBox 4 for your e-bike with Bosch mid-motor and the Bosch Slim sensor. A quality product developed and manufactured by us in Germany. The installation requires a small modification. Please read the installation instructions on the right before ordering! Scope of delivery The delivery includes the following parts: one badassBox 4 Bosch one badassBox 4 housing cover one AAA battery one spoke magnet with thumb screw one Slim-Adapter a base made of elastic foam one M5x10 cylinder head screw one washer four cable ties

€154.00*

Integrated sensor

If the sensor is integrated, then you do not have a spoke magnet, but instead a magnet on the brake disc.
To get a good view of the sensor, it is recommended to remove the rear wheel.

Bosch Sensor

If this sensor of your Bosch motor - as shown in the picture below - is integrated into your bike, then the badassBox4 Bosch X-Set is exactly what you need.

badassBox 4 Bosch X-Set
E-bike tuning for pedelecs with Bosch motor and integrated Bosch Sensor This set contains everything you need for assembly the badassBox 4 for your e-bike with Bosch mid-mounted motor and Bosch Sensor integrated in the dropout. A quality product designed, engineered and manufactured by us in Germany. The assembly requires a small conversion. Please read the instructions on the left before ordering! Scope of delivery The delivery includes the following parts: one badassBox 4 Bosch one badassBox 4 housing cover one AAA battery one spoke magnet with thumb screw one Universal Adapter a pad made of elastic foam one M5 nut one washer one cylinder screw four cable ties

€154.00*

Bosch Slim Sensor

If this sensor of your Bosch motor - as shown in the picture below - is integrated in your bike, then the badassBox4 Bosch Slim Set is exactly what you need. This is the sensor of the Bosch Smart System.

badassBox 4 Bosch Slim-Set
E-bike tuning for pedelecs with Bosch motor and Bosch Slim sensor This order set contains everything you need to install the badassBox 4 for your e-bike with Bosch mid-motor and the Bosch Slim sensor. A quality product developed and manufactured by us in Germany. The installation requires a small modification. Please read the installation instructions on the right before ordering! Scope of delivery The delivery includes the following parts: one badassBox 4 Bosch one badassBox 4 housing cover one AAA battery one spoke magnet with thumb screw one Slim-Adapter a base made of elastic foam one M5x10 cylinder head screw one washer four cable ties

€154.00*

Bosch G4 Sensor

If this sensor of your Bosch motor - as shown in the picture below - is integrated in your bike, then the badassBox4 Bosch G4 set is exactly what you need. This sensor is used by Trek.

badassBox 4 Bosch G4-Set
E-Bike Tuning for Pedelecs with Bosch Motor and integrated G4 Speed Sensor This set contains everything you need for the assembly of the badassBox 4 for your e-bike from Trek with Bosch mid-mounted motor and integrated G4 Speed Sensor. A quality product designed, engineered and manufactured by us in Germany. The assembly requires a small conversion. Please read the instructions on the left before ordering! Scope of delivery The delivery includes the following parts: one badassBox 4 Bosch one badassBox 4 housing cover one AAA battery one spoke magnet with thumb screw one G4 Adapter a button head screw [M3 x 8 (ISO 7380-2)] a pad made of elastic foam four cable ties

€159.00*